Referenzen GPI-Testverfahren

Das Leben verstehen lernen. Was spricht eine deutlichere Sprache, als die Referenzen. GPI in der Praxis umgesetzt überzeugt.

«Extrem aussagekräftig»

Das Verfahren GPI ist extrem effizient und aussagekräftig. Es bildet eine hervorragende Basis, um mehr über die eigene und die Persönlichkeit anderer zu erfahren. Ich nutze den GPI als Basis beim Coaching, zur Verständnisförderung bei der Teamentwicklung und zur Reflektion von Führungskräften über ihr Führungsverhalten. 

Andreas Schwaller, Inhaber, andreas schwaller ag. 6 Jahre als Athlet und heute als Nationalcoach der Elite Teams von Swiss Curling aktiv

«Gezielt bei der Suche und Rekrutierung einsetzen»

Ich setze das GPI gezielt bei der Suche / Rekrutierung / Gewinnung von Kaderleuten und höheren Fachkräften ein. Für die Bewerber ist dies ein echter Gewinn und stärkt das Selbstbild. Bei Mandatsaufträgen liefere ich den Kunden die GPI-Auswertungen als Entscheidungsgrundlage mit. Dies gibt ihnen ein detailliertes und qualitativ hochwertiges Bild über die Kandidaten und erspart in vielen Fällen weitere Tests oder sogar Assessments. Für mich bedeutet es eine nachhaltige Kundenbindung und eine professionelle Dienstleistung im Personalmanagement. 

Werner Werren, Senior Partner, voigtundpartner personalberatung GmbH

«Der GPI ist einfach, prägnant und aussagekräftig»

Der GPI ist ein wichtiger und unverzichtbarer Baustein in meiner Coachingtätigkeit und hilft dem Kunden sich und andere differenzierter kennen zu lernen. Auch im Bewerbungsprozess ist der GPI eine wertvolle Unterstützung um den geeigneten Kandidaten zu verifizieren. Der GPI ist einfach, prägnant und aussagekräftig und darum auch so wertvoll in meiner täglichen Arbeit.

Thomas Kümmerli, Coaching Kümmerli GmbH

«Unmittelbare Umsetzung des Seminarinhaltes»

Mein Nutzen lag vor allem in der unmittelbaren Umsetzung des Seminarinhaltes für meinen beruflichen Alltag. Besonders gewinnbringend war für mich die Anwendung des Testverfahrens GPI. 

Jan Hildebrandt, Dipl. Kaufmann (FH), D-Strausenhardt

«Vertiefte Wahrnehmung meiner eigenen Person»

Durch das Testverfahren GPI erhielt ich eine vertiefte Wahrnehmung meiner eigenen Person und eine neue Möglichkeit, diese ermutigende Komponente in Beratungsgesprächen einzusetzen. Zusammenhänge, geschäftlich und privat, wurden klarer. Coaching als positiv umsetzbare Lebenshilfe. 

Gabriela Krause, Erwachsenenbildnerin, f.g.K. schulung.beratung.coaching.mediation, Riehen

«Methodenkompetenz für meine praktische Coachingtätigkeit»

Ich freue mich an den erworbenen Grundkenntnissen der Individualpsychologie, Persönlichkeitsstrukturen (GPI) und Methodenkompetenz für meine praktische Coachingtätigkeit. Der Ablauf (5x 2 Tage) ist ideal für ein schrittweises Aneignen dieser Kompetenz.

John Decker, lic. oec. HSG, Zürich

«Mich besser kennen gelernt»

Das Persönlichkeitsprofil hat mir nicht nur die vier Grundrichtungen aufgezeigt, sondern mir auch geholfen, mich besser kennen zu lernen. 

Yvonne Weyermann, Familienfrau, Waldkirch

«Viele Probleme im zwischenmenschlichen Bereich sind klarer geworden»

Durch das Kennenlernen der vier Grundrichtungen sind viele Probleme im zwischenmenschlichen Bereich (Beruf) klarer geworden.

Ursula Martinschledde, Frauenfeld

«Lernen Menschen besser zu verstehen und zu fördern»

Ich durfte lernen mit Menschen besser umzugehen. Das Wissen von Grundrichtungen, Lebensstilen und der Finalität ist hilfreich um Menschen besser zu verstehen und zu fördern.

Beat Birchler, Selbständig, bbQLOG, Morschach

«Grundrichtungen der Persönlichkeit sind eine „Offenbarung“»

Das hier erlernte Coachen ist eine sinnvolle Ergänzung meines bisherigen Wissens. Die Grundrichtungen der Persönlichkeit finde ich eine „Offenbarung“, da einfach „griffig“. Konnte mich besser mit meinen Stärken verbinden, was mich beflügelt.

Monika Schoch, Gestalttherapeutin / Pflegefachfrau Psychiatrie, Rapperswil

«Gut gerüstet für Mitarbeitergespräche»

Ich gehe ermutigt und gestärkt aus dem Kurs, weil ich mehr über meine Kompetenzen gelernt habe. Ich fühle mich auch gut gerüstet für die folgenden MA-Gespräche. Zudem hat die vertiefte Auseinandersetzung mit den Grundrichtungen der Persönlichkeit meine Selbst- und Fremdwahrnehmung „geschärft“.

Ursula Pfaehler-Müller, Gellertkirche, Basel

Auffrischung der vier Grundrichtungen und deren Stärken, und daraus besseres Verständnis für das Handeln von meinem Mitmenschen. Neue Erkenntnisse über meine eigenen Grundrichtungen und die Selbstsabotage. Ich hoffe, dass ich die neu erworbenen (Er-) Kenntnisse in irgendeiner Form in den Betrieb und die Arbeit mit dem eigenen Team einbringen kann.

Rahel Egli, Leiterin Rechnungswesen, Basel

Ich kenne meine eigene Persönlichkeit viel besser und weiss warum ich in bestimmten Situationen so bin oder reagiere. Jede Person ist individuell und dies sollte genauso geschätzt werden.

Johannes Hartmann, Projektleiter, Chur

Habe wertvolle Tools erhlaten und viele lehrreiche Inputs, andere Sichtweisen.

Angela Simeone, Teamleiterin, Cablex AG, Ostschweiz

In diesen zwei Tagen konnte ich mein Wissen vertiefen und gezielte Fragen zu einzelnen von mir durchgeführten Auswertungsgesprächen und dessen Profilen stellen. Ich fühle mich motiviert und viel sicherer im Umgang mit den Profilen. Die Möglichkeit per Zoom mit dabeizusein empfand ich als sehr wertvoll und erleichternd. Ich fühlte mich genauso dazuhörig, wie wenn ich vor Ort gewesen wäre.

Silvia Brunner-Knobel, Brunner BBT GmbH , Hochdorf

Mit der Zertifizierung zum GPI® Coach habe ich noch mehr Sicherheit beim begleiten meiner Kunden. Ich erkenne ihre Grundrichtungen besser und kann vor dem Gespräch die Fragen sortieren.

Gaspar Ernö, Lungeren

Das Modul GPI-Coach hat mein Verständnis für die vier Grundrichtungen verstärkt. Damit habe ich ein wertvolles Instrument zur Hand, um einerseits in einem Coaching den Klienten bewusst zu machen, wie sie «funktioneren» und andererseits stärkt es mein Verständnis für mein Gegenüber.

Silvia Müller, Personalbeauftragte EDK, Bern

Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz! Mehr als 2500 Lizenznehmer